GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 06/02 vom 06.02.2002

GUT

Das MURMELTIER. Unbeeindruckt von Terrorangst und der tatsächlichen Großwetterlage haben Punxsutawney Phil & Co. auch heuer wieder den Anbruch des Frühlings oder die Fortdauer des Winters prophezeit - grad wie es den sympathischen Nagern so passt.

BÖSE

Der TOD. Zugegeben, auf unsere Sympathien durfte er nie zählen, aber was der Sensenmann derzeit aufführt, ist schon ein starkes Stück: zuerst die Wiener Mordserie, und jetzt kommt man seit zwei Wochen mit dem Nachrufschreiben nicht mehr nach. Aufhören!

JENSEITS

Der FRÜHLING. Schon mitten im Jänner versuchte er uns einzulullen und zum schallosen Außer-Haus-Gehen zu verleiten. Er kitzelte Krokusse aus der Erde und weckte die Igel frühzeitig aus dem Winterschlaf. Heimtückische Handlangerdienste im Dienste des Todes (siehe "Böse")!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige