Woche des Wahnsinns

Politik | aus FALTER 08/02 vom 20.02.2002

Dokumentation "Die nächsten Wochen werden wir weiter punkten mit dieser Regierung!" Eine Woche österreichische Innenpolitik im Originalton. Zusammengestellt von FLORIAN KLENK und NINA WEISSENSTEINER

1. Akt

Wien. Rosenmontag. Parlament. In den Klubräumen von FPÖ und ÖVP. Hektik.

Journalisten: Wo ist der Westenthaler?!

Der schwarze Klubobmann: Über private Teile sage ich nichts. Derzeit ist die ganze Republik geschlossen!

Der Vorarlberger FPÖ-Chef: Seltsam. Dass jemand in einer Führungsfunktion so lange nicht da ist. Das gefällt mir nicht!

Der erste blaue Generalsekretär: Er muss sich vom Opernball erholen!

Der zweite blaue Generalsekretär: Der braucht vielleicht auch einmal sozusagen eine Pause.

Der Westenthaler: Das ist doch skurril! Ich sitz als einziger in Wien und gelte als abgängig! Das ist schon witzig, dass sie einem, wenn es einem nicht gut geht, noch ein Hackl ins Kreuz hauen. Ich frage ja auch nicht, wieso der Herr Gorbach seit Wochen keine Montagssitzungen mehr besucht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige