Weinwerter Preis 241: Blut der Erde

Stadtleben | aus FALTER 09/02 vom 27.02.2002

Griiiechischer Wein ist so wie das Blut der Erde. Schenk noch mal ein, und wenn ich dann traurig werde, liiegt es daran, dass ich denke an daheim. Du musst verzeih'n... Im Gegensatz zu alten Jürgens-Schlagern ist das Wissen darum, dass griechischer Wein seit einigen Jahren voll durchstartet, aber nicht unnütz. Evangelos Tsantalis gehört zu den größeren Erzeugern, mischt den heimischen Limnios mit Cabernet und Merlot - und das am heiligen Berg Athos. Der Wein duftet nach überreifen Walderdbeeren und Lavendel, hat jede Menge Stoff und exotische Würze, hintennach eine leicht bittere Vanille. Best Choice zum Stifado.

Preis: e 9,45 Wertung: 4/5 sehr gut

Mount Athos Vinyards 1997, bei The Wine Company, 19., Heiligenstädter Str. 50-52, Tel. 0810/00 88 79.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige