GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 11/02 vom 13.03.2002

GUT

Georg WURMITZER. Der Kärntner ÖVP-Chef, der Haider schon seinerzeit mit der "ordentlichen Beschäftigungspolitik" zu Fall brachte, lässt sich von Zurufen des Kanzlers nicht beeindrucken: Der Untersuchungsausschuss gegen Landeshauptmann Haider bleibt!

BÖSE

Robert MUGABE. Simbabwes Langzeitpräsident will noch länger im Amt bleiben. Um das zu garantieren, ließ er kaum einen Trick aus, um die Wahlen zu manipulieren: Einschüchterungen, Behinderung von Wahlbeobachtern, Schließung von Wahllokalen.

JENSEITS

The STROKES. Die New Yorker Neo-Punks gaben in Wien ein Konzert, dessen größte Qualität in seiner Kürze lag: Die erstaunlich lasche Musik und die kongenial laue Bühnenshow des Häufleins um Sänger Julian Casablancas ließen selbst die knappe Dreiviertelstunde wie eine Ewigkeit aussehen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige