Geschäft ist Geschäft

Politik | NINA WEISSENSTEINER | aus FALTER 13/02 vom 27.03.2002

PORTRÄT. Er unterstützt den Neustart des Liberalen Forums. Seine Fluglinie verrechnete Jörg Haider einen Sondertarif für dessen Irak-Trip. Ist der liberale Industrielle Hans Peter Haselsteiner am Ende ein Diener zweier Herren? Porträt eines politischen Geschäftsmannes. 

Für ihren Wiedereinstieg haben die Liberalen eine kleine Witzaktion ausgeheckt: "Alle regen sich über Jörg Haiders Irak-Reise auf", höhnt die noch nicht ganz reanimierte Partei auf ihrer Homepage, "uns stört, dass er nicht gleich dort geblieben ist." Neben virtuellen Palmen rufen die Liberalen zu einer Spendenaktion auf. Titel: "One-Way-Ticket nach Bagdad". 352 Euro sollen zusammenkommen. So viel kostet ein Linienflug, der den Kärntner Landeshauptmann auf Nimmerwiedersehen in den Schurkenstaat bringen soll.

  Die wohl überlegte Erstlingsaktion hat einen kleinen Schönheitsfehler: Just jener Mann, der den Liberalen mit finanziellen Zuwendungen für die Nationalratswahl 2003 ein Revival ermöglichen will, soll


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige