Shakira auf Buffalos

Stadtleben | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 13/02 vom 27.03.2002

CASTING. Ein Online-Provider hat im Internet den "Talent Award" ausgerufen. Zurzeit laufen die Castings à la "Popstars". 

Laute Musik, nette Check-in-Mädchen, Securitys und eine gestrenge Jury: T-Online hat im Rahmen des Amadeus-Preises für österreichische Musik die Kategorie "Talent Award" erfunden und lädt nun junge Menschen zwischen 15 und 29 zu Castings ein. Am Ende soll dann ein Pop-Act präsentiert werden - ob Rockgruppe oder Girlgroup, steht bislang noch nicht fest.

  Online wurde angemeldet, und darum findet das erste Casting auch im BigNet statt, Wiens größtem Internetcafé. Ein wenig Popstarsfieber auch hier. Halt ohne RTL2. Trotzdem erwartet die Bewerberinnen und Bewerber ein durchaus professionelles Setting, vergleichbar mit der Reality-Show im deutschen Fernsehen. An dem langen Tisch im BigNet-Hinterzimmer sitzen nebeneinander zwei Produzenten, ein Sony-Manager, eine Modelagentur-Besitzerin, eine Ö3-Redakteurin und ein Choreograph und lassen sich im Akkord besingen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige