Weinwerter Preis 247: Down Pepper

Stadtleben | aus FALTER 15/02 vom 10.04.2002

Die Weine der Sorte Shiraz und der Herkunft Australien waren die Renner des letzten Weinjahrzehnts. Zu Recht! Denn was sich da aus diesen australischen Flaschen ergießt, hat normalerweise eine gnadenlos tolle Farbe, duftet nach Gewürzen, Minze und Eukalyptus, startet vom ersten Augenblick an wie nicht blöd, und ordentlich fett wird man von den nicht gerade leichtgewichtigen Dingern auch noch. Seit kurzem in Österreich erhältlich: Paringa Shiraz der Familie Hickinbotham, mächtig, würzig und von süßer Preiselbeer-Frucht, unterlegt vom Aroma getrockneter Kräuter und Gräser. Wenn schon Straußenfilet, dann das dazu.

Preis: e 8,90 Wertung: 4/5 sehr gut

Paringa Shiraz 2000, über Vinorama, Wörgler Boden 13-15, 6300 Wörgl, www.vinorama.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige