Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 17/02 vom 24.04.2002

Endlich wurde bekannt, was mit den Saft- und Milchpackungen passiert, die wir alle immer so brav sammeln: Sie werden Handtaschen! Der Designer Michael Wuerges fabriziert aus Tetrapak so genannte "Tetra Bags" und stellt damit nicht nur potenzielle Handtaschenräuber vor die Frage: "In den Mistkübel oder ausgespült in die Öko-Box?" Mittlerweile holt Wuerges sein Taschenmaterial allerdings nicht aus dem Container, sondern bekommt unbenutzte Paks direkt von der Industrie. Ist ja auch viel hygienischer. Zu haben ab 30 Euro im MAK-Shop.

Elham Shakin ist die Nina Proll von Ägypten, also ein echter Filmstar. Zur Eröffnung der Ägyptischen Filmtage kam die Schauspielerin (70 Filme, 35 Fernsehserien und 7 Theaterstücke in nur 20 Jahren) ins Gartenbaukino und zeigte erstens dem palästinensischen Volk ihre Sympathie sowie zweitens Ägyptens Botschafter Sameh Shoukry, Kulturattaché Helmy Omran, Hauptsponsor Ibrahim Ezzat und Hunderten Fans - meist aus dem arabischen Raum - ihren Heuler "Harmonica".


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige