GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 21/02 vom 22.05.2002

GUT

BAYER LEVERKUSEN. In Schönheit sterben: Die deutschen Kicker kamen in jedes Finale, in das sie kommen konnten, und verloren jedes von ihnen überaus beherzt und mit schönem Spiel. Der wichtigste Beitrag zur deutsch-österreichischen Versöhnung seit Helge Schneider!

BÖSE

Die FAHRRADDIEBE. Im Prinzip wäre das City-Bike ja eine ganz pfiffige Erfindung. Der Wiener aber hat offenbar ein Rad ab: Er versteckt die Bikes im Hinterhof, versperrt sie mit Ketten oder versenkt sie in der Donau.

JENSEITS

Der VATIKAN. Immer dasselbe unwürdige Drama: Kaum gehts einem Papst offensichtlich schlecht, reagieren seine Kardinäle mit hilflosen Durchhalteparolen. Dabei sollten doch gerade Gottesmänner der Vergänglichkeit irdischen Lebens etwas gelassener begegnen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige