Weinwerter Preis 254: Erfolgsprinzip

Stadtleben | aus FALTER 22/02 vom 29.05.2002

Verwunderlich ist das schon: Der Pinot grigio ist mit Geschmack und Aroma nicht gerade gesegnet. Er schmeckt ein bisschen nach nichts, ist damit aber oft der beste Wein zu mediterranem Fisch und Antipasti, den man sich vorstellen kann. In Deutschland wurde er aber eher wegen gutem Marketing und hübschem Namen zum Renner. Es gibt aber auch Pinots, für die man sich nicht zu schämen braucht, der Conte Daniele der Kooperative in Oderzo, Veneto, zum Beispiel: Duft von Golden-Delicious-Schalen, schmelziger Körper und ein langer Schweif von Walderdbeer-Himbeer-Aromen. Nicht nur für Terrasse und Vernissage.

Preis: Euro 6,99 Wertung: 4/5 sehr gut

Conte Daniele 2001, bei The Wine Company, 19., Heiligenstädter Str. 50-52, Tel. 0810/00 88 79


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige