NEUE PLATTEN

Kultur | aus FALTER 24/02 vom 12.06.2002

POP

März: Love Streams

Karaoke Kalk / Ixthuluh

Ekkehard Ehlers ist mit Projekten wie Auch oder Betrieb eigentlich für wortlose Elektronik der etwas trockeneren Art bekannt. Ganz anders funktioniert sein Duo März mit Albrecht Kunze: Gemeinsam entlocken die beiden ihren Computern eine hochemotionale Musik, die sich mit dem Begriff "Laptop-Folk" umschreiben lässt. In Verbindung mit melancholischen Gesängen führt das bisweilen zu kleinen Popsternstunden wie "Everybody Had a Hard Year". Auch wenn das Material insgesamt vielleicht ein wenig zu gleichförmig geraten ist, so empfiehlt sich "Love Streams" doch als überaus brauchbarer Seelentröster.

SEBASTIAN FASTHUBER

David Bowie: Heathen

ISO/Sony

Eines vorweg: "Heathen" ist - wieder einmal - die beste Bowie-Veröffentlichung seit langem. "Classic David Bowie, circa 2002", verkündet ein Sticker am CD-Cover; und dieser kleine Gag zeugt durchaus nicht nur von einem passenden Maß an Selbstironie des 55-Jährigen. Nach Ausflügen in die Welt der


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige