Weinwerter Preis 259: Go for it

Stadtleben | aus FALTER 27/02 vom 03.07.2002

Australien ist bis auf die Hitze, das Ozonloch, den menschenunwürdigen Umgang mit Einwanderungswilligen, die kurzen Hosen und die hoffnungslose Situation der Ureinwohner ja eine ganz nette Insel. Vor allem toller Wein wächst dort in den letzten Jahren, und den zeichnet nicht zuletzt aus, dass er von keinerlei Tradition belastet ist. So kann es sein, dass ein netter, fruchtiger Chardonnay in eine silberbeschichtete Flasche gefüllt und mit Gummistöpsel verschlossen wird. Zum Surfen der großen Welle genau das Richtige, und passt zum Tofu-Wok mit Papaya oder ähnlichem Surfer-Food eigentlich mindestens genauso wie Ice-Beer. Sollte aber auch so kalt getrunken werden.

Preis: e 9,44 Wertung: 3/5 gut

Pendulum Chardonnay 2001, bei Wein & Co.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige