Weinwerter Preis 263: Die Rätselkrone

Stadtleben | aus FALTER 31/02 vom 31.07.2002

Interessant: Österreich hat so ziemlich das strengste Weingesetz der Welt, auf dem Etikett eines Qualitätsweines muss einerseits wahnsinnig viel, darf aber andererseits auch nur Gewisses stehen. Jetzt ist da ein Weißwein mit hübscher Aufmachung namens "Vivante", dessen Vorder- und Rückenetikett weder über Sorte noch über Jahrgang noch über Hersteller Auskunft gibt, grad mal eben "Niederösterreich" ist zu erfahren. Okay, der Wein schmeckt zart, fruchtig und überzeugt mit absolut erstklassiger Würze und Harmonie, erinnert an einen zarten Grünen Veltliner aus dem Weinviertel. Perfekter Wein für alle Tage, Kampfansage an Pinot grigio, mehr Info wär fein.

Preis: E 2,49 Wertung: 3/5 gut

Vivante, bei Hofer.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige