Mediensplitter

Medien | aus FALTER 36/02 vom 04.09.2002

Stipendium für Donau-Uni Anfang Oktober beginnt auf der Donau-Universität in Krems ein neuer Lehrgang für Print-, Radio-, TV- und Online-Journalismus. Noch bis 22. September haben Nachwuchsschreiber die Möglichkeit, sich um ein Stipendium für die dreisemes-trige Ausbildung zu bewerben.

Verkauf von FM4? Die Freiheitlichen wollten den großteils englischsprachigen Jugendsender des ORF schon immer gerne privatisieren. Dem Vernehmen nach wehrt sich auch die ÖVP nun nicht mehr länger gegen dieses Ansinnen. Der Grund: Die Styria Medien AG (zu der auch die Kleine Zeitung und Die Presse gehören) hat vor kurzem Bedarf an einem österreichweiten Privatradio angemeldet. Freie Frequenzen dafür gibt es schon lange nicht mehr.

Morak tadelt Medienkonzentration Für Überraschung sorgte Franz Morak bei den Alpbach-Gesprächen: In seiner Rede kritisierte der für Medien zuständige Staatssekretär die "hohe Konzentration" im Printbereich. Vor allem in der Frage Formil


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige