I have a Dream...

Medien | armin thurnher | aus FALTER 38/02 vom 18.09.2002

jubiläum Wolfgang Fellner schildert zehn Jahre "News". In "News". Erratische Erinnerungen anlässlich meines Lebens mit seinem Erfolg. armin thurnher

Austern. Austern satt. Sie waren mein einziger Trost bei dieser Veranstaltung von monumentaler Trostlosigkeit. Ich würgte hinunter, soviel ich konnte. Der Ekel verging trotzdem nicht. Im Gegenteil. Angesichts der versammelten Menschenauswahl wurde er durch die Erkenntnis noch gesteigert, selber einer von denen zu sein. Einer von viertausendfünfhundert Prominenten. Von "ganz Wien", wie die Sprachregelung lautet. Sie (das heißt wir, das heißt es) waren am 12. 9. 1992 "auf den Beinen, um im Palais Auersperg den nun auch öffentlichen Start von News zu feiern" und "rissen sich um nur 2000 News-Hefte der ersten Ausgabe".

Diesen gerissenen Formulierungen hat, die Leserschaft ahnt es bereits, der Generalherausgeber Beine gemacht, Wolfgang Fellner persönlich, in der letzte Woche erschienenen Jubiläumsausgabe von News. Ein ganzes Jahrzehnt als


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige