Media-Mix

Medien | aus FALTER 38/02 vom 18.09.2002

Solarhandy Eine asiatische Entwicklung ermöglicht das Laden von Handys, MP3-Playern und anderen tragbaren Geräten mit Solarstrom. Der "Catcorner Unisol 2" soll nach Angaben seines Vertreibers WTN-Online einen durchschnittlichen Handy-Akku in zwei bis 2,5 Stunden wieder vollständig aufladen. Die tragbare Solarladestation ist im zusammengeklappten Zustand 10 mal 4 Zentimeter groß und kostet 50 Euro.

Smiley Der Smiley und auch seine Abkömmlinge, die so genannten "Emoticons", feiern dieser Tage Geburtstag. Die erste Nachricht mit einem Smiley wurde auf einem 20 Jahre alten Backup-Band der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh, Pennsylvania (USA) entdeckt. Es wurde eigens ein uraltes 9-Spur-Bandgerät aufgetrieben, um die alten Daten lesbar zu machen. Mehr Infos zum ersten Smiley: www 2.cs.cmu.edu/~sef/

Digicam Casio bringt zwei neue Digicams auf den Markt. Die kreditkartengroßen Kameras sind mit einem 2-Megapixel-Chip ausgestattet und können nicht nur Fotos schießen, sondern auch Videos in der Auflösung von 320 x 240 Punkten aufnehmen. Das Topmodell kann außerdem als MP3-Player verwendet werden.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige