Weinwerter Preis 269

Gegen den Strom

Stadtleben | aus FALTER 38/02 vom 18.09.2002

Süßwein hats generell nicht so leicht in Österreich, was natürlich insofern ein bisschen skurril ist, da dieses Land neben Deutschland, Ungarn und Frankreich die allerbesten Süßweine auf der ganzen Welt macht, und zwar noch dazu relativ easy. Auch der Traminer hats nicht so leicht in Österreich, was noch einmal skurril ist, weil der Wein einfach grandios sein kann, trocken wie süß, besonders zu Gänseleber oder Käse. Und besonders interessant wird die Sache dann, wenn ein süßer Traminer von einem Mann namens Sloboda gemacht wird. Der Wein selbst ist schon eher was für Fortgeschrittene, Duft von Wachs und Rosen, irre Aromatik, ordentlich Kraft.

Preis: e 6,60 Wertung: 3/5 Gut

Traminer Auslese, Johann "Felix" Sloboda, bei www.preisleistungswein.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige