Media-Mix

Medien | aus FALTER 40/02 vom 02.10.2002

SMS Lite Der Online-Messengerdienst ICQ hat die erste Betaversion seines abgespeckten Programms vorgestellt. "ICQ Lite" beschränkt sich auf die nötigsten Funktionen - das Senden und Empfangen von Messages, SMS und Dateien. ICQ Lite belegt mit 1,7 Megabyte deutlich weniger Speicherplatz und startet schneller. Die Freundesliste wird weiterhin auf Wunsch auf dem Server gespeichert, sodass man von überall aus auf seine Kontakte zugreifen kann.

VCR Der Elektronikriese Sony hat angekündigt, seine Spielkonsole Playstation 2 um Funktionen zu erweitern, die den Empfang und die Aufnahme von TV-Inhalten ermöglichen. Dies soll zunächst durch Zusatzsoftware, einen externen Receiver und eine externe Festplatte zum Speichern erfolgen. Der Konzern denkt aber auch über eine neue Version nach, die den TV-Receiver und die Harddisk in einem Gerät integriert. Sonys Pläne dürften sich vor allem gegen die Konkurrenz durch Microsofts Xbox richten, die schon mit einer internen Festplatte kommt. Dem Vernehmen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige