Avantgarde, USA

James Benning: The Making of "Sogobi"

Extra | aus FALTER 41/02 vom 09.10.2002

"Sogobi" ist der dritte und letzte Film meiner Trilogie über Kalifornien. Unmittelbar nach Fertigstellung von "El Valley Centro" (1999, einem ländlichen Porträt) und "Los" (2000, einem urbanen) begann ich, mit einem dritten Film die kalifornische Wildnis zu erforschen. Dort habe ich die nächsten drei Jahre zugebracht; und dort war es auch, dass ich das Extrem gefunden habe. Während ich bei 47 Grad in einem Sandsturm drehte, fing ich an zu delirieren und in die Irre zu laufen. Als ich endlich wieder bei meinem Truck zurück war, hatte ich keine Ahnung mehr, was ich überhaupt gefilmt hatte ... J. B.

Künstlerhaus: Do, 24.10., 16/Stadtkino: Mo, 28.10., 20.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige