Media-Mix

Medien | aus FALTER 44/02 vom 30.10.2002

MS-Handy Microsoft will nun am Handymarkt Fuß fassen und bietet das sogenannte "Orange SPV" zunächst in Großbritannien an. Das Handy hat einen 2,2 Zoll großen Farbbildschirm und kostet unter 300 Euro. Das Tri-Band-Gerät verfügt über GPRS für schnelle Datenübertragung.

DVD Der Elektronikkonzern NEC hat einen formatunabhängigen DVD-Brenner angekündigt. Derzeit herrscht in der DVD-Brenner-Welt Formatchaos, das die gebrannten Medien untereinander inkompatibel macht. Der Brenner "ND-1100A" beherrscht nun die beiden meistverbreiteten Formate DVD-RW und DVD+RW.

DivX Der skandinavische Hersteller Kiss Technology bringt einen DVD-Player auf den Markt, der auch DivX-Filme abspielen kann. DivX wird oft als das "MP3 der Filme" bezeichnet - das Format ermöglicht den Inhalt einer DVD beinahe verlustfrei zu speichern, verbraucht allerdings nur ein Zehntel des Speicherplatzes. So ist es möglich, den enormen Inhalt einer DVD auf eine einzige CD zu speichern. Der Player soll rund 400 Euro kosten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige