Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 44/02 vom 30.10.2002

Sie kam dem King so nah wie wenige: Wochenlang begleitete die Fotografin Dagmar Wuschko die 1970er-Tournee von Elvis Presley mit der Kamera. Beim Todestagfestival in der Wiener Stadthalle präsentierte Wuschko, die seit Jahrzehnten in Phoenix, Arizona, lebt, jetzt das Buch "Elvis! by Dagmar" mit Bildern ebenjener legendären Tour - Stichwort Las Vegas. Was neben Elvis-Henna-Tattoos, Elvis-Imitatoren und Elvis-Museum sonst noch beim größten Elvis-Zirkus Europas so los war? Nancy Sinatra war da. Elvis' ehemalige Band auch. Oh yeah.

"Einen Damenabend im Gemeindebau" nannte Exfernsehansagerin Andrea Honer die Szenerie, die in der Rathaus-Volkshalle aufgebaut war. "Rauchen im Bett" wäre wohl treffender gewesen. Zu Demonstrationszwecken wurde die Deko kurzerhand flambiert und von der Wiener Feuerwehr gelöscht. Die Raucherin wurde auch gerettet, klar. Wieso das alles? Weil zum dritten Mal der Feuerwehrmannkalender erschienen ist. Organisiert haben das Projekt wieder Peter Leiner (selbst bei


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige