WAHLZUCKERL MINUS 3

Stadtleben | aus FALTER 45/02 vom 06.11.2002

Vor der Wahl testet der "Falter" Wahlgeschenke, die die Parteien derzeit verteilen. Diesmal: Mixed Pickles. Die Sozialdemokraten haben endlich den Energydrink zum Kandidaten produzieren lassen: Extrapunkte für die Inhaltsstoffe "0 % Studiengebühr, 100 % soziale Fairness". Aber wieso nicht gleich Red Bull? Bei der FPÖ kommt der Wahlkampf langsam auch in Gang, als Geschenk gabs trotzdem Gags von gestern - zum Beispiel den Humpi-Stoffelefanten. Gähn. Müde Sprachspiele gibts bei der ÖVP. "Ich bin ein Schüsselanhänger", sagt ein Schlüsselanhänger. Was sagt denn da das Schlüsselloch dazu? Die Grünen waren vernünftig und verschenkten Bioäpfel. Ohne Message, aber mit Geschmack.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige