HERO DER WOCHE: Elmo Oberhauser

Politik | aus FALTER 47/02 vom 20.11.2002

Wir vom Falter dürfen ihn ja "Elmo, den Bären" nennen, denn "Eichkätzchen bin ich keines", gab er neulich zu. Bei den TV-Duellen gebärdete sich Elmar Oberhauser dieses Jahr jedoch nicht wie ein grober Bär, der seine Interviewpartner ständig mit den ewig gleichen Sätzen unterbricht, sondern tanzte den Spitzenkandidaten wendig und elegant auf der Nase herum. Auch "Das war nicht meine Frage!" kam dem ORF-Sportchef nur mehr ein halbes Dutzend Mal über die Lippen. Der Bürgerliche fasste Wolfgang Schüssel genauso hart an wie alle anderen. Beim Duell mit Alfred Gusenbauer setzte er dem Kanzler zu Beginn mit seinen Fragen nach dem Überläufer Karl-Heinz Grasser so zu, dass der ÖVP-Chef den restlichen Abend zwider war. Nach den Problembären und dem Bärenthaler hat endlich Oberhauser wieder etwas für das Image von Meister Petz getan.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige