Weinwerter Preis 279: Austr(al)ia

Stadtleben | aus FALTER 47/02 vom 20.11.2002

Bertold Salomon war sechs Jahre Chef der Österreichischen Weinmarketing Gesellschaft, unter anderem sein Verdienst war es, dass der Austro-Wein in der ganzen Welt wieder extrem hohes Ansehen genießt. Außerdem war er aber immer schon ein Australienfan und checkte sich fast unbemerkt ein Weingut am Finniss River in der Nähe von Adelaide. Die ersten Weine sind nun da, und sie sind so, wie Rotwein in Österreich nun mal nie werden wird: gnadenlos kraftstrotzend, von einer irren Dichte und Fruchtsüße, Eukalyptus, Heidelbeeren, Preiselbeeren, alles da, auch schon beim "kleinen", Norwood genannten Cabernet-Shiraz, der Top-Wein kommt noch.

Preis: e 14,90 Wertung: 4/5 sehr gut

Norwood Cabernet-Shiraz 2001, Salomon Estates, bei Wein & Co.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige