Stadtleben

Stadtleben | aus FALTER 48/02 vom 27.11.2002

Sex: Checklist (2)

Frage 2: Hast du Kinder? Lautet die Antwort ja, sollte nach Anzahl und Alter der Kinder gefragt werden - je mehr und je jünger, desto schlechter. (Wer will schon im Schatten von Menschen stehen, die nicht mal allein aufs Klo gehen können?) Hat sie keine Kinder, sollte nach dem Kinderwunsch gefragt werden - wobei dabei das Alter der Befragten zu beachten ist: Wenn eine Frau unter zwanzig "ganz viele Kinder" haben will, ist das nicht wörtlich zu nehmen; jenseits der dreißig aber muss ein Satz wie "Ich will unbedingt noch ein Kind" hellhörig machen. Unter Umständen ist dann sogar eine Notlüge gestattet: "Gut, dass du mich erinnerst - der Babysitter wartet!" W. K.

Fussball: Kienast!

Am Samstag bestritt der 18-jährige Roman Kienast seine ersten Minuten in der Kampfmannschaft von Rapid; der junge Mann tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters Wolfgang und seines Onkels Reinhard. Letzterer spielte bis 1992 bei Rapid, ist der beste Freund von Hans Krankl und war einer


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige