Das große Essen

Special | aus FALTER 49/02 vom 04.12.2002

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit - einige Empfehlungen aus dem reichhaltigen Feinkostangebot Wiens

Tour de France

Meinl am Graben ist das zentral gelegene Paradies für Feinschmecker. Für die Festtage können besonders die Meinl-Körbe

empfohlen werden, zum Beispiel der Korb "Tour de France"(kl. Foto links) mit Spezialitäten aus den französischen Provinzen wie Fleur de sel aus der Camargue (das beste Meersalz der Welt!), Champagner, Käse, Senf, Lavendelhonig und, und, und. Preis: 165 Euro (20 Produkte).

Meinl am Graben. 1., Graben 19,

Tel. 532 33 34, www.meinl.com

Potentes Bier

Kürbiskernöl ist gesund und wohlschmeckend - was nicht nur die Steirer wissen. Das deutsche Bundesgesundheitsamt empfiehlt Männern schon seit Jahren, täglich zehn Gramm Kürbiskerne zu essen. Das sei gut für die Prostata. Nun gibt es ein Bier, das mit Kürbiskern-Extrakt verfeinert wurde - immerhin acht Gramm pro Flasche (mittl. Foto). Zwei Flaschen decken also locker den männlichen Tagesbedarf an Kürbiskernen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige