PHETTBERGS PREDIGTDIENST: Kothgasser bedroht FM4

Stadtleben | aus FALTER 50/02 vom 11.12.2002

... Gott, der euch beruft, ist treu; er wird es tun.

1 Thess 5, 16-24 (2. Lesung am 3. Adventsonntag eines Lesejahres B)

Wir durchquerten das Wiental und redeten über den Frauenminister. Und kamen im Zuge dessen darauf, dass Treue keinen Plural kennt. Ich wollt ihn weiterhin haben, komischerweise hörte ich mich reden, denn ich wollte weiterhin sehen, wie es ihn zwackt. Wir, die wir über Fußball nicht zu reden vermögen, reden wie über Mannschaften, gern über Parteien und ihr Personal. Ich sponn gerade den Gedankengang, dass ich in Minister Herbert Haupt einen wie mich verfolgen könne, "seine vielen Treuen vollziehen", möchte ich Haupt gerne zuschauen, wie es ihn quält, diesen vielen Verbindlichkeiten nachzukommen. Es muss was Ähnliches in dem Zusammenhang bei mir vorliegen, wie bei Fritz Ostermayer in Sachen Bischof Kurt Krenn. Solang es den gebe, so Ostermayer, werde es Leute geben, die sich über ihn aufregen können. Mittelbischöfe wie der neue Salzburger Erzbischof Kothgasser


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige