WIENBILD

Politik | aus FALTER 51/02 vom 18.12.2002

Dass die Grünen immer noch dieselben sind, obwohl sie nun sogar von der Volkspartei als regierungsfähig gehandelt werden, bewies vergangenen Montag die Grüne Jugend: Die Jungfunktionäre drückten ihren Mißmut über die Gespräche ihres Chefs mit der ÖVP nämlich nicht via Presseaussendung aus, sondern marschierten gleich mit Anti-Schwarz-Grün-Transparenten und einem Bild des austrofaschistischen Kanzlers Engelbert Dollfuß (von dem sich die ÖVP bis heute nicht distanziert hat) in den Grünen Klub im Parlament. Stundenlang besetzten die jungen Ökos die Büros ihrer Parlamentarier, um sie eindringlich vorm Kuscheln mit den Schwarzen zu warnen. Und weil die Grünen eben immer noch die Grünen sind, ließ Parteivize Eva Glawischnig die stundenlangen Debatten geduldig über sich ergehen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige