In letzter Minute

Stadtleben | aus FALTER 51/02 vom 18.12.2002

SCHENK-ABC (4). Zum Fest bringt der "Falter" im Schenk-Abc Präsentideen von A bis Z.

Unterhosen. Wenn Ihnen Ihr/e Liebste/r Unterwäsche unter den Baum legt, liegt das vielleicht daran, dass Ihre bisherigen Wäscheverhältnisse nicht gerade sehr zufriedenstellend sind. Wenns nur Palmersmünzen sind, war noch Einfallslosigkeit mit im Spiel. Damits keine Enttäuschungen gibt, unbedingt vor dem Wäschekauf die Größe checken! Und daran denken, dass möglicherweise im Beisein von Verwandten ausgepackt wird.

Vino. Eigentlich ist Wein noch so ein Verlegenheitsgeschenk von Einfallslosen - daran zu erkennen, dass kurz vorm Fest in Weingeschäften wie Wein & Co die Hölle los ist. Wenn die Beschenkten nicht gerade überzeugte Biertrinker sind, kommt ein guter Vino trotzdem meist ganz gut an. Biertrinkern kann man ja auch Bier schenken.

Wok-Küche. Noch ein praktisches Geschenk für Freunde der südostasiatischen Küche ist ein Wok. Aber bitte nicht so entsetzliche Teuerpfannen (möglicherweise mit eigener Hitzezufuhr), sondern ganz billige vom Asia-Shop (beim Naschmarkt gibts einige). Die sind nämlich am besten - das sagen sogar Profiköche.

X-rated stuff. Uii! Wem die Sachen aus dem Wäschegeschäft zu "harmlos" sind und wer sowieso plant, den Weihnachtsabend eher "intim" zu verbringen, kann ja auch Geschenke im Erotikfachhandel besorgen. Zugegeben: nicht sehr weihnachtlich - aber möglicherweise sehr reizend.

Yoga. Wie wäre es mit ein paar Runden Yoga? Natürlich darf man seinen Lieblingsmenschen nicht alleine ins Esoterik-Fitnesscenter (z.B. Sinergy-Zone, 8., Lange G. 78) schicken, sondern muss selbst auch hingehen. So gesehen, beschenkt man also auch sich selbst.

Zeitungsabos. Ein Geschenk, das auch in letzter Minute noch funktioniert und mit dem man sich beim Beschenkten eine Zeit lang täglich oder wöchentlich in Erinnerung rufen kann, ist ein Zeitungsabo. Zu buchen unter www.falter.at. Und wer den Falter schon abonniert hat, kriegt eine andere gute Zeitung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige