Von A bis Zäh

Politik | GERALD JOHN, EVA WEISSENBERGER und NINA WEISSENSTEINER | aus FALTER 05/03 vom 29.01.2003

REGIERUNG. Seit 66 Tagen "sondiert" die ÖVP mit allen Parteien. Diese Woche will Wolfgang Schüssel angeblich bekannt geben, mit wem er "verhandeln" wird. Ein Lexikon für irritierte Aussteiger, interessierte Wiedereinsteiger und bisherige Verweigerer. 

Der Favorit ist plötzlich nur mehr Außenseiter. Eine Zeit lang sah es so aus, als würde die SPÖ erste Wahl Wolfgang Schüssels als Koalitionspartner sein. Bis sie der ÖVP-Chef vergangene Woche brüsk abschasselte. In offizielle Verhandlungen sind Rote und Schwarze wider Erwarten nicht eingetreten, dafür sondiert die ÖVP weiter mit den Freiheitlichen - und seit neuestem wieder mit den Grünen, die eigentlich schon aus dem Rennen schienen. Bei wem liegt nun der Ball? Welche Hürden müssen übersprungen werden? Und wer schiebt wem den Schwarzen Peter zu? Für alle Beobachter, die den Faden verloren haben, eine Wiedereinstiegseinhilfe von A bis Z.

  Abfuhr Typische Züchtigungsmethode Schüssels für Sozialdemokraten. Nach 59 Tagen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige