Das Urtier ausweiden

Stadtleben | WOLFGANG PATERNO | aus FALTER 05/03 vom 29.01.2003

SHOP. Bastlers Paradies: Nach 44 Jahren sperren die Brezinas ihren Elektromarkt zu.

Walter Brezina, 71, ist noch jedes Mal aus den Tiefen seines Geschäftes wieder aufgetaucht, in der Hand das gewünschte Teil. Ein "Das haben wir nicht!", das hat es bei den Brezinas selten gegeben.

Seit 44 Jahren sind Walter und Frederike Brezina, 69, als Verkäufer tätig. Man muss das so vage sagen, denn die beiden haben beinahe schon alles verkauft. "Keine Lebensmittel und keine Chemikalien", fällt Walter Brezina nach längerem Nachdenken ein, das hätten sie nicht veräußert. Aber sonst alles. Von A bis Z. Konkret? Die beiden Brezinas, die leidenschaftlichen Tüftler und Bastler, fangen an aufzuzählen, Luft holen sie dabei nie, aufs Schönste ergänzen sich die beiden: "Absaugpumpen, Abschirmkabel, Abschlusswiderstände, Abstimmdioden, Abstimmkerne, Abstimmröhre, Abzweigdosen, Adapter, Akkumulatoren, Aktivboxen, Alarmanlagen, Alarmsirenen, Analogmultimeter, Anschlusskabel, Antennenmaterial, Antriebsriemen,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige