Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 05/03 vom 29.01.2003

Das höchste Gebäude der Welt sind die Petrona Twin Towers in Kuala Lumpur - und irgendwie sehen die zwei Türme denen der Wiener Votivkirche verblüffend ähnlich. Zumindest, wenn der malaysische Künstler Wong Hoy Cheong per Videotrick beide zu einer Einheit verschmelzen lässt. Eine Woche lang hat der Mann mit Studierenden der Wiener Kunstunis gearbeitet, das Ergebnis wird derzeit unter dem Titel "fact - fiction" am Karlsplatz gezeigt. Dort erfährt man dann zum Beispiel auch, was ein Wiener Kipferl und der türkische Halbmond miteinander zu tun haben. Genau: die Form.

Großraumdisco ist das Chelsea mangels Disco-Affinität zum Glück immer noch keine. Aber immerhin ist Othmar Bajlicz nun Chef des mit Abstand größten Gürtellokals. Nach dreiwöchiger Umbaupause wurde das Chelsea im Rahmen eines standesgemäß überfüllten Festes wiedereröffnet. Die Lokalinstitution umfasst jetzt einen ganzen Stadtbahnbogen mehr (also insgesamt schon vier), eine neue Bühne, eine zusätzliche Bar,


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige