Media-Mix

Medien | aus FALTER 07/03 vom 12.02.2003

"The Sims" als Flopp Die Online-Version des populären Spiels "The Sims", bei der eine Familie durch den Alltag bewegt werden muss, hat sich für viele als Enttäuschung entpuppt. Während "The Sims" zum bestverkauften Spiel aller Zeiten avancierte, sorgt "The Sims Online" für leere Kassen. Der Hersteller Electronic Arts hat sich regen Zuspruch von den Fans erhofft, der sich in der Bereitschaft zur Zahlung einer monatlichen Gebühr von zehn Dollar niederschlagen sollte. Der Preis des Spieles wurde mittlerweile bereits gesenkt, auch die Erwartungen wurden nach unten geschraubt: Bis Ende 2003 gibt man sich schon mit der Hälfte (400.000) der erwarteten Spieler zufrieden.

Neuer iMac Apple hat ein neues Topmodell seiner iMac-Reihe vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen 17-Zoll-Bildschirm, einen G4-Prozessor mit einem Gigahertz sowie über einen DVD/CD-Brenner. Der neue iMac unterstützt Airport Extreme, eine schnellere Version des drahtlosen Netzwerkanschlusses. Darüber hinaus verfügt er über zwei Firewire- und fünf USB-Schnittstellen. Daran können Geräte wie Digicams, Videocams, Scanner oder Drucker angeschlossen werden. In Österreich kostet der Über-iMac 2278 Euro. Weiters neu: Xserve, der Appleserver. Mit bis zu 720 GB Speicher, bis zu zwei 1,33 GHz G4 Prozessoren und Firewire800. Beide laufen unter Mac Os X.

Wunderding N-Gage Nokia hat in London ein Mobiltelefon vorgestellt, das gleichzeitig auch als tragbare Spielekonsole funktioniert. Das Hybridgerät soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Der "N-Gage" ist halbmondförmig, misst 132 mal 52 Millimeter und ist 25 Millimeter dick. Das Display kann 4.000 Farben darstellen; eine eingebaute Videokamera nimmt Kurzvideos oder einzelne Bilder auf. Ein schneller Internetzugang via GPRS, drahtlose Verbindung via Bluetooth, ein Radio und MP-3-Player runden die Funktionspalette ab. Optisch ähnelt Nokias Gerät dem Gameboy von Nintendo - der ist gleichzeitig auch der Hauptkonkurrent.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige