Die Air-Wair-Experience

CHRISTOPHER WURMDOBLER | Stadtleben | aus FALTER 07/03 vom 12.02.2003

SHOP. Dr. Martens-Schuhe gibts immer noch. Ein Shop hat sich sogar drauf spezialisiert.

Air Wair" steht auf dem Logo von Dr. Martens drauf. Und Generationen von Jungmenschen haben sich schon darüber Gedanken gemacht, was das wohl bedeutet. Wer sich nicht vorstellen kann, dass junge Menschen immer noch auf Luftpolstersohlen von Dr. Martens durchs Leben gehen, muss sich bloß einmal an einschlägigen Orten (Gürtellokale, Flex) ansehen, was die Kids dort an den Füßen haben. Genau: Docs. Ursprünglich wurden die aus orthopädischen Gründen für Arbeiterfüße produziert, spielten und spielen in vielen Jugendszenen eine nicht unwichtige Rolle. Dass das Interesse für das Schuhwerk immer noch groß ist, ist auch daran zu erkennen, dass es gleich mehrere Dr.-Martens-Fachgeschäfte in Wien gibt. Die Schuhe und Boots sind nicht gerade günstig, das Sortiment macht keine Modetrends mit, sondern bleibt recht statisch, und trotzdem finden die Klassiker immer noch Abnehmer.

So ist Art & Style vor

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