Media-Mix

Medien | aus FALTER 10/03 vom 04.03.2003

Digicam Ricoh hat eine Digitalkamera vorgestellt, die bei der Auslösezeit normale Analogkameras übertrifft. Bisher hatten viele Digicams die Angewohnheit, zwischen dem Druck auf den Auslöser und dem Schießen des Bildes ein bis zwei Sekunden vergehen zu lassen. Laut Ricoh verstreichen bei dem Modell "Capilo G3" nur 0,14 Sekunden vom Druck auf den Auslöser bis zum fertigen Bild - und das im Autofocus-Modus. Die Kamera hat eine Auflösung von 3,2 Mill. Megapixel, ein Dreifachzoom und wird weniger als 300 Euro kosten.

Ogg Das allgegenwärtige Musikformat MP3 hat aus Sicht der Open-Source-Community ein Manko: Es unterliegt patentrechtlichen Bestimmungen und muss lizenziert werden. Als Alternative wurde daher vor einigen Jahren "Ogg Vorbis" entwickelt, das Musik sogar noch besser wiedergeben soll. Freilich waren bis dato tragbare MP3-Player, die auch Ogg Vorbis unterstützen, rar. Digital Innovations bringt nun den "Neuros" auf den Markt, der beide Formate abspielen kann. Der Neuros Digital Audio wird entweder mit 128 Megabyte Flashspeicher oder einer zwanzig Gigabyte großen Festplatte angeboten. Das bedeutet Platz für entweder zwei oder ganze 333 Stunden Musik.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige