Weinwerter Preis 291: Vive la France!

Stadtleben | aus FALTER 10/03 vom 04.03.2003

Was für tolle Weine an der Côte du Rhône wachsen, war hier schon kürzlich zu lesen. Und besonders tolle wachsen dort, wo die Gebrüder Perrin die Hände im Spiel haben: Ihnen gehört das ChÆateau Beaucastel, welches eines der besten in ChÆateauneuf-du-PÆape ist, aber nicht nur ihre Topweine sind grandios elegant, auch die kleineren Kaliber: Etwa die "Perrin Reserve", aus Grenche, Syrah, Mourvedre und Carignan bestehend, von fruchtiger Feinheit und klingender Eleganz, saftig und zart, intensiv und persistent aber auch. Kirschen-, Weichsel- und Trockenkräuter schmeckt man, lebendig am Gaumen, passt zu allem, wo Oliven und Herbes de Provence drin sind.

Preis: e 9,90 Wertung: 4/5 sehr gut

Perrin Reserve 2000, bei Wein & Co.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige