Mediensplitter

Medien | aus FALTER 11/03 vom 12.03.2003

Parlament schlägt "Baywatch" 27 Prozent Marktanteil hatte die ORF-Liveübertragung der Regierungserklärung samt anschließender Diskussion im Parlament. Das heißt, dass mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß, in den Plenarsaal schaute.Die Strandserie Baywatch, die zeitgleich auf ORF 1 lief, kam gerade auf 13 Prozent Marktanteil.

Heimat, seltsame Heimat Geboren in Wiener Neustadt, Volksschule in Wien, Gymnasium in Salzburg - Hans Georg Heinke kam in seiner Jugend viel herum. Vielleicht hält ihn der ORF deshalb für einen Migranten. Am Sonntag moderierte der langjährige "ZiB"-Sprecher zum ersten Mal das Zuwanderer-Magazin "Heimat, fremde Heimat". Er wird in den nächsten Monaten "fallweise", wie der ORF bekannt gab, Silvana Meixner aus Split und Lakis Jordanopoulos, geboren in Thessaloniki, ersetzen. Mögliche Erklärungen: Entweder handelt es sich hierbei schlicht um Ignoranz; für Heinke wurde dringend ein Moderatorenjob gesucht, und sonst war gerade nichts


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige