PHETTBERGS PREDIGTDIENST: Wagenburg Brunzküberl

Stadtleben | aus FALTER 11/03 vom 12.03.2003

... Da erschien vor ihren Augen Elija und mit ihm Mose, und sie redeten mit Jesus. Petrus sagte zu Jesus; Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen ...

Mk 9,2-10 (Evangelium am 2. Fastensonntag eines Lesejahres B)

Seit sie drei Monate lang jetzt mein Klo reparierten, musste ich unter anderem drei Monate auf ein Brunzküberl gehen. Ich besitze auch schon ewig ein hölzernes Stockerl und ein Plastikküberl, mit dem meine Mama immer ihre Hühner gefüttert hat, und die beiden übereinander gestellt, ergeben punktgenau die Höhe, die für mein Harnlassen mit den Schlapfen ideal ist. Küche, Klo und alles Feuchte befindet sich bei mir irgendwie draußen, also gleich im Eingangsbereich der Wohnung. Und dem schließen sich kreisförmig, wie in einem Schneckenhaus, die trockenen Räumlichkeiten an. Die Kloarbeiter waren die ganzen drei Monate sexy und in den feuchten Räumen draußen, und ich verkroch mich in meinen spiralförmigen Rest. Die Türen verrammelt haltend, lag


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige