Krone des Zusammenhangs

Stadtleben | FLORIAN HOLZER | aus FALTER 12/03 vom 19.03.2003

NEUES LOKAL Die Nußdorfer Markthalle wurde zum Spar, der Dachboden der Halle zum Megarestaurant mit vegetarischen Garnelen und Lämmern.

Was alles schon aus der Markthalle hätte werden sollen, füllt ein Buch, und dass es ein Gourmet-Spar geworden ist, ist vom infrastrukturellen Standpunkt vielleicht gar nicht mal das Schlechteste. Natürlich könnte man sich da auch so einen kleinen Grätzelmarkt wie in Paris vorstellen - aber eben könnte, wir sind hier in Wien und nicht in Paris.

Weil ein richtiger Supermarkt einen ordentlichen Plafond braucht, wurde eine Decke eingezogen und somit ein zweites Stockwerk geschaffen. In Paris hätte sich vielleicht eine nette Brasserie angesiedelt, hier entschied man sich für das Konzept des Herrn David Chen aus Wels, der dort erfolgreich die Chinarestaurant-Kette 5 Sterne führt. Banyan heißt Chens Niederlassung in der Markthalle, benannt nach dem indischen Baum der Erkenntnis - ein Zustand, der dem Vernehmen nach auch Chen widerfuhr, als ihm klar


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige