Weinwerter Preis 294: Zwischenraum

Stadtleben | aus FALTER 13/03 vom 26.03.2003

Die Bezeichnung "Entre-deux-mers" ist ja ein bisschen irreführend, weil zwischen zwei Meeren liegt das Anbaugebiet natürlich irgendwie, so wie jeder Fleck auf dieser Erde. "Zwischen zwei Flüssen" wäre hier aber treffender, weil nämlich Dordogne und Garonne. Der EdM gilt als der beste Weißwein in Bordeaux, in letzter Zeit setzt man verstärkt auf fruchtige, sauber ausgebaute Sauvignons blancs. Der EdM von Meinl stammt vom Handelshaus Dourthe, duftet 1a nach Honigmelonen und Papaya, ist frisch und von nerviger Lebhaftigkeit. Nicht zu sauer, geht daher ideal zu Seafood, vor allem Garnelen, Krabben und natürlich - Vorsicht: Idealkombination! - Austern.

Preis: e 6,90 Wertung: 4/5 sehr gut

Entre-deux-mers 2001, Meinl am Graben, 1., Am Graben 19, Tel. 532 33 34.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige