"Ich kuck' lieber Schmidt"

Medien | CHRISTOPHER WURMDOBLER | aus FALTER 15/03 vom 09.04.2003

FERNSEHEN. Stefan Raabs ehemaliger "Showpraktikant" Elton wurde vergangenen Samstag für seine Pro-7-Show mit einer Romy ausgezeichnet. 

Shootingstar ist Elton, 32, eigentlich keiner mehr. Der Hamburger wurde vor zwei Jahren vom Musiker und Fernsehmacher Stefan Raab ("TV Total") entdeckt, arbeitete dort als unterdrückter "Showpraktikant" und hatte ein halbes Jahr später bereits seine eigene Sendung auf Pro 7: "Elton TV". Mittlerweile fährt er mit lustigen Filmchen und sprödem Antifernsehen oft sogar bessere Quoten ein als Raab selbst. Vergangenen Samstag erhielt Elton den österreichischen Fernsehpreis, die Romy, in der Kategorie Shootingstar. Kurz zuvor traf der Falter den Nachnamenlosen, der sich nicht als Comedian ("ich kann keine Witze erzählen") sieht, sondern als Fernsehunterhalter.

Falter: Herr Elton, was ist besser: Stefan Raabs "TV Total" oder die "Harald Schmidt Show"?

Elton: Ei, Scheiße! Tatsächlich kuck' ich lieber Harald Schmidt. Obwohl er mir manchmal zu viel experimentiert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige