GUT/BÖSE/JENSEITS

Kultur | aus FALTER 15/03 vom 09.04.2003

GUT Die FINNEN. Neben Staatspräsidentin Tarja Halonen haben die Nordeuropäer mit Anneli Jäätteenmäki jetzt auch eine Frau als Regierungschefin - so was gabs bisher nur in Sri Lanka. Jetzt fehlt nur noch, dass Kati Outinen heilig gesprochen wird.

BÖSE FRIENDLY FIRE. Wollte man den Zynismus des Krieges auf einen Begriff bringen, dann wäre es wohl dieser. Auf die Idee, tödliche Fehlschüsse aus den eigenen Reihen als "freundlich" zu bezeichnen, können nur Militärs kommen.

JENSEITS Wolfgang LORENZ. Der ORF-Planungsdirektor hat jetzt erklärt, warum der von Arte produzierte Dokumentarfilm über die "Krone" im ORF nicht gezeigt wird - er entspreche nicht den "Qualitätskriterien". Wahrscheinlich meint Lorenz das sogar ernst.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige