Weinwerter Preis 297: Molto Hypito

Stadtleben | aus FALTER 16/03 vom 16.04.2003

Wieder so ein Fall, wo Weltweinbewerter Nummer eins, Robert Parker, und das amerikanische Weinmagazin Nummer eins, der Wine Spectator, ordentlich Gas gaben: Für den neuen Wein des Star-Önologen Franco Bernabei spendete Ersterer 88 Punkte, Zweiteres erwählte ihn gar zu den 100 empfehlenswertesten Weinen. Na ja. Zweifellos ist der Sangiovese (mit ein bisschen Merlot) aus unbekannteren Weinbergen nicht schlecht, duftet nach Weichseln, hat eine nett-fruchtige Art, saftiges Tannin, schöner Stoff, bisschen viel Säure vielleicht. Toller Essensbegleiter, der aber auch für die Sauce zum Ragout nicht zu schade ist. Gehyped aber auf jeden Fall.

Preis: e 8,90 Wertung: 4/5 sehr gut

Monte Antico 2000, Santa Lucia, bei Sankt Urban am Hof, 1., Am Hof 11, Tel. 532 28 35.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige