BUMMEL: Keine Panig!

Stadtleben | aus FALTER 18/03 vom 30.04.2003

Es müssen ja nicht immer die gleichen großen Einkaufsstraßen abgefeatured werden. Nachdem gerade in der Paniglgasse ein Fachgeschäft für Glutenallergiker aufgesperrt hat, gibt es noch einen Grund mehr, der Gasse hinter der TU einen Besuch abzustatten. Hier die anderen beiden Gründe:

Schrammel Brot, 4., Paniglg. 17a.

Glutenallergiker, nicht weiterlesen. Aber der Schrammel ist die Traditionsbäckerei in der Gegend schlechthin. Überzeugend wären da erst einmal die altertümliche Ladeneinrichtung, das Personal und das Ambiente. Weiters überzeugen die hohe Qualität, das großartige Handgebäck und das legendär kräftige Vollkornbrot. Weniger überzeugend: das hohe Preisniveau.

HighTea, 4., Paniglg. 17, Tel. 504 15 08, Mo-Sa 9-18.30, www.hightea.at.

Gleich neben dem Schrammel befindet sich der neueste und ausgesprochen coolste Teesalon von Wiens Teebaron Andrew Demmer. Wer nicht bis zum Herbst abwarten kann, frühstückt, bruncht oder Afternoon-teet hier sogar bei schönstem Draußensitzwetter. Beliebt bei der britischen Community. Schade sind nur die knappen Öffnungszeiten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige