NÜCHTERN BETRACHTET: Inside My Mundhöhle

Kultur | aus FALTER 19/03 vom 07.05.2003

Was bin ich für eine rückgratlose Memme! Die letzte Kolumne (in der ich die Wellnesswässerchen dauernippenden Frauen sanft verhöhnt hatte) war noch nicht einmal erschienen, da konnte mich die Welt auch schon zum Schlecker in der Neubaugasse laufen, eine PET-Flasche bläschenlosen Mineralwassers erstehen und am Sportnuckelverschluss ziehen sehen. Zum Glück hat die Welt für dergleichen Selbstentblößungen kein übermäßig waches Auge, weswegen ich meine Niederlagen dieser Kolumne anvertrauen kann. Was war geschehen? Der Teststreifen, den mir meine Mundsäuberungsfachfrau auf die Zunge gelegt hatte, war vor Scham hellgrün geworden: falsches Milieu! Wahrscheinlich treiben sich jede Menge Kleinkriminelle in meinem Speichel herum. Um sie zu bekämpfen, empfiehlt die Mundsäuberungsfachfrau ungeheure Mengen geschmackloser Getränke. Dann schabte sie mit einem kleinen Schürhäkchen an meinen Zähnen und zeigte mir eine mit freiem Auge zu erkennende Belagballung, in der man - bei näherer Betrachtung - halbseidene Halbweltbakterien südamerikanische Formationstänze ausführen sehen konnte. Eigentlich ganz hübsch, aber angeblich ist meine Mundhöhle der falsche Ort für solchen Schabernack. Die nächste Dreiviertelstunde beschäftigte sich die Mundsäuberungsfachfrau mit der Bereinigung der Langzeitfolgen dreister Verstöße gegen die Mundhöhlenverkehrsordnung - eine blutige Angelegenheit, während der ich wie ein früh erledigter Nebendarsteller in einem George-A.-Romero-Film aussah - und spritzte allerlei lustig schmeckendes und schäumendes Zeug in meine Mundhöhle. Hernach fühlt man sich so sauber, dass man für den Rest seines Lebens nur noch Bergkristall und kaltes Wasser zu sich nehmen will. Mein Gott, was war ich bisher für ein Schwein gewesen! Eigentlich muss ich mich bei allen Frauen entschuldigen, mit denen ich je geschmust habe. Andererseits ist meine Mundhöhle jetzt so blitzsauber wie ein frisch gescheuertes Bidet. Falls also jemand mit mir schmusen will ...


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige