MEHR FESTE: Machen lassen

Stadtleben | aus FALTER 20/03 vom 14.05.2003

Das kommende Wochenende bringt neben dem Festival du Jardin noch weitere Veranstaltungen, die Lust auf Entdeckungen machen sollen:

Lebensgefühl mit Maßarbeit, 14., Orangerie Schönbrunn, 17.5., 11-23 Uhr, Infos: www.massarbeit.at

Maßgefertigte Schuhe, Mode oder Brillen, dem eigenen Plutzer angepasste Hüte, Hemden mit der persönlichen Kragenweite oder Lederhosen ganz nach individuellen Bedürfnissen: Wer von PreÆt-à-porter genug, und genug Geld hat für Maßarbeit, lässt machen. Beim Festival "Lebensgefühl mit Maßarbeit" in der Schönbrunn-Orangerie zeigen Meisterbetriebe ihre Kunst. Es gibt nämlich tatsächlich noch Hirschhorn-Knopfschnitzer!

Heurigendorf auf der Freyung, 1., Freyung, 16.-18.5., Infos: www.lk-wien.at

Zugegeben, ein Heurigendorf hat in der City eigentlich so was von überhaupt nichts verloren. Trotzdem ist die Leistungsschau der Wiener Landwirtschaftskammer, an der sich 21 Wiener Weinbaubetriebe beteiligen, sehr beliebt: ein Wochenende lang Speis und Trank unter freiem Himmel. Den Rest des Jahres fahren wir aber nach Mauer oder Stammersdorf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige