WELT IM ZITAT

Kultur | aus FALTER 21/03 vom 21.05.2003

Was der Lemming alles glaubt

Gleich Lemmingen glauben wir, es wäre Realität, was Filme und Zeitungen uns an Informationen liefern. Zum Mythos werden daher Vorstellungen vom auf Abruf stets einsetzbaren Ständer und der auf Knopfdruck liebestollen Braut. (...) Kaum mehr im Trend ist die verlegene Annehmlichkeit, bei pikantem Geflüster und pochendem Herzen Aug in Aug blickend zu erröten. Anstattdessen ertönt im Handy eine heiße SMS-Botschaft, während wir im Stau stecken und in Gedanken die Einkaufslisten durchgehen. (...) Dieses Pulverfass an Stress durchzustehen geht an die Substanz.

Ihr Einkauf verrät, warum es den Lemmingen heute so schlecht geht.

Alles ist behandelbar

Lästige Gesichtsbehaarung, Bikinizone, Männerrücken - alles ist behandelbar.

Das Inserat einer Spezialistin für Laserepilation im Bezirksjournal verspricht Heilung von der Bikinizone.

Eine dicke Packung

Meist beginnt Erdic nach vier bis sechs Wochen zu wirken, das Wachstum bleibt in Gang, solange das "Busen-Wunder" eingenommen wird. "Erdic wirkt wie ein Busenwunder! Es ist unglaublich, dass ein reines Naturnahrungsmittel so eine Brustvergrößerung bewirken kann! Ich habe schon zwei Packungen genommen und bin total begeistert!"

Was genau "eine Wienerin" mit diesen zwei Packungen gemacht hat, verrät das Inserat im Bezirksjournal nicht.

Wer einfärbt, wird Verständnis ernten

Durchgefärbt mit dem Violett reiner Verzweiflung und dem Grauschwarz manischer Angst, vollzieht sich das Psychogramm eines ganzen Landes, das keine Erklärung gibt und doch Verständnis erntet.

Rudolf John kommt mit seiner Kritik von Spike Lees "25 Stunden" erstmals seit Wochen wieder an seine alte Form heran. Welcome back!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige