Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 22/03 vom 28.05.2003

Die Gürtellokale haben Zuwachs bekommen. Das mezzanin befindet sich zwar nicht in einem U-Bahn-Bogen, dafür in einem, nun ja, wörtlich teilweise schrägen Raum. Christian Gusmik, der mit Waltraud Kothbauer das Lokal betreibt, war früher Geschäftsführer im Loop, suchte dann lang eine geeignete Location und wurde schließlich quasi direkt gegenüber fündig. Am Eröffnungsabend wurde noch fleißig gebastelt, laut Architekt Norbert Rabensteiner wirds mit dem Raum aber "eh noch ein paar Überraschungen" geben. Downtempo-Anwalt Peter Waldeck musste jedenfalls noch per Leiter (!) die Konzertbühne erklimmen.

Seine Modelle findet er in den Außenbezirken, in den tristen Multiplexen und Einkaufszentren, dort, wo man die Uniformiertheit der Stadt so richtig sehen kann. "Urbane Helden" nennt der Fotograf Raphael Just die Vorstadt-Kids, die er für dieses Projekt im Donauzentrum fotografiert hat, heldenhaft und steril. "Mir war es wichtig, die Jugendlichen mit ihren eigenen Codes abzubilden und


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige