The Blitz Experience

Kultur | WOLFGANG KRALICEK | aus FALTER 23/03 vom 04.06.2003

FESTWOCHEN-TAGEBUCH. Woche vier: Blitzkrieg in London, David Byrne in der Halle G, kein Theaterwunder in der Halle E und kein Tanz im Schauspielhaus. 

Zur Festwochen-Zeit ist der "Falter"-Theaterkritiker im Dauereinsatz. Nach Hause kommt er nur noch zum Wäschewechseln, auch in der Redaktion sieht man ihn dieser Tage selten. Einziges Lebenszeichen sind die Tagebuchnotizen, die er zwischen den Vorstellungen einsendet.

Wednesday, May 28th Bin vor den Festwochen für zwei Tage nach London geflüchtet. Hier ist aber auch jede Menge los. Gestern Nacht besuchte ich eine Performance des DV8 Physical Theatre in der Tate Modern, heute wollte ich mir das rekonstruierte Globe Theatre einmal von innen ansehen. Sie spielen "Richard II." mit Mark Rylance (bekannt aus "Intimacy") in der Titelrolle. Wäre sicher toll gewesen. Aber leider war mir abends dann mehr nach Pub, Bier und Fußball. Das Champions-League-Finale beginnt in London wegen der Zeitverschiebung übrigens eine Stunde früher als bei uns.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige