Zoo: Menschen der Woche

Stadtleben | aus FALTER 24/03 vom 11.06.2003

Wien liegt am Kanal: Der Sommer ist da, die Summerstage auch schon wieder seit ein paar Wochen. Dort fehlte also bislang nur noch die Kunst. Damit beliefern heuer Michael Wörgötter, Franz Vana und Klaus Sattmann den sommerlichen Szene-Hangout von Wirt Oswald Schellmann. Zur Eröffnung des Skulpturengartens kamen die wichtigsten Räte und Bezirksvorsteher der Stadt an den Donaukanal.

Der Bürgermeister hatte zwar den Ehrenschutz inne, ließ sich aber vorsichtshalber vertreten - und verpasste damit die Promi-Geisterbahn der Woche. Ali Rahimi lud anlässlich der Österreich-Tournee des persischen Ensembles Razbar in und vor sein Geschäft und ließ die Musiker Kostproben ihrer spirituellen Musik geben, einer Musik, die nicht unbedingt so leicht ins Ohr geht. "Starmania"-Starlet Lukas Permanschlager zum Beispiel ergriff beim ersten Trommelklang die Flucht. Übrigens in Begleitung von Marika Lichter, ihres Zeichens Ex-Musical-Frau und Agentin. Dabei meint die eine Illustrierte doch, der smarte


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige